„Wer rudert, sieht den Grund nicht!"
Wilhelm Busch

Business Yoga für Unternehmen

Business Yoga Feedback:

"Auf Grund einer Mitarbeiterinitiative wurde in unserem Unternehmen eine Business Yoga Gruppe gebildet. Als Führungskraft nehme ich selbst so regelmäßig wie möglich daran teil. Die Übungen bilden einen optimalen Ausgleich zum stressigen Alltag und sind ein willkommener abendlicher Treffpunkt für gesundheitsbewusste Mitarbeiter. Frau Glück ist ein Profi in der Vermittlung der vielfältigen Übungen."

Oliver Langenbacher, Personalchef Deutsche Bahn, Karlsruhe

Ob Yoga Gruppe- oder Einzelstunde, Klar im Blick unterstützt Unternehmen im betrieblichen Stress- und Gesundheits-Management und lehrt Wege zur Atemschulung, Meditation, Stressabbau und Entspannung. Für wachsenden Leistungs- und Zeitdruck wird ein Ausgleich geschaffen und in Form von Business Yoga chronischen Erkrankungen vorgebeugt.

Diese Form der Primär-Prävention bringt gesunde, zufriedene Mitarbeiter hervor, senkt Ausfallzeiten und stärkt das Team-Bewusstsein.

Business Yoga stärkt das eigene Bewusstsein und fördert dadurch die Wahrnehmung von sich und anderen. Je klarer die Eigenwahrnehmung ist, umso klarer und feiner können Kollegen und Mitarbeiter wahrgenommen werden.

Individuell zusammengestellte Programme mit Körperübungen, Atemschulung, Entspannungstechniken und Meditationen können gezielt für Ihren Betrieb zusammen gestellt werden. Die Kurse von Klar im Blick können von der Krankenkasse mit finanziert werden.

Präventiv und unterstützend wirken die Bausteine bei:

Burn-Out-Syndromen, Stress, Augenleiden, Ängsten, Rücken- und Wirbelsäulen-Problemen, Herz- Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, chronischer Müdigkeit, geschwächtem Immunsystem, Migräne, Diabetes mellitus, Asthma und Vielem mehr...

Regeneration findet direkt im Unternehmen statt. Gesteigerte Leistungsfähigkeit, Achtsamkeit und eine verbesserte Kommunikation entfalten sich und wirken sich sehr positiv auf das Betriebsklima und den Teamgeist aus.

In Einzelsitzungen kann die Authentizität, die Kommunikation und der persönliche Ausdruck für Führungskräfte mit den Möglichkeiten des Business Yoga & Coaching gezielt verbessert werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, Gesundheitstage für Ihr Unternehmen zu buchen. Die Business Yoga Kurse finden in der Regel in Ihrem Unternehmen statt.

Sie möchten mehr erfahren, dann klicken Sie hier.

3 Comments on “

  1. Auf Grund einer Mitarbeiterinitiative wurde in unserem Unternehmen eine Business Yoga Gruppe gebildet. Als Führungskraft nehme ich selbst so regelmäßig wie möglich daran teil.
    Die Übungen bilden einen optimalen Ausgleich zum stressigen Alltag und sind ein willkommener abendlicher Treffpunkt für gesundheitsbewusste Mitarbeiter . Frau Schanze ist ein Profi in der Vermittlung der vielfältigen Übungen.

  2. Der Teilnahme am Business-Yoga stand ich zunächst sehr kritisch gegenüber und habe mich – mehr oder weniger von den Kollegen überredet – schließlich mit entsprechend skeptischer Grundhaltung angemeldet und auf den Kurs eingelassen.
    Das war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe! Schon in der ersten Stunde gelang es Manglea Glück meine Begeisterung zu wecken.
    Durch (vordergründig) einfache, von jedermann (auch ohne Vorkenntnisse bzw. vorhandener überdurchschnittlicher Beweglichkeit) gut umzusetzende Übungen findet man in dieser Stunde über die Konzentration auf sich selbst, die Atmung und die Bewegungsabläufe wunderbar zur Ruhe.
    Die Teilnahme wirkt sich positiv in den Alltag hinein aus. Nicht nur auf direkte Beschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen etc., sondern auch auf das allgemeine Wohlbefinden und die alltägliche Ausgeglichenheit. Vor allem die Selbstwahrnehmung wird enorm verfeinert.
    Das von Martina Schanze angebotene Spektrum ist in den Stunden vielfältig und abwechslungsreich; viele Übungen sind auch für den Alltag geeignet. Dabei geht sie auch auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gruppe und der einzelnen Teilnehmer ein.
    Ein herzliches DANKESCHÖN für dieses wunderbare Angebot!

    1. Liebe Meike!
      Ich danke Dir von Herzen für Dein Feedback und Deine Wertschätzung! Es ist so schön, dass Du im Business Yoga der
      Deutschen Bahn dabei bist und es erfreut mich zu sehen, wie gut es Dir tut und Du Dich einlassen kannst. Ein großes DANKE SCHÖN
      von mir dafür und vor Allem, dass Du Dich immer kümmerst, dass alles bestens läuft! Mögen die Kurse bei Euch noch lange
      stattfinden. Von Herzen alles Liebe für Dich, Manglea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.